Oktoberfest am 11.10.2015 in der Volkshalle

von Anne Karl

DSCN7543WAm Sonntag, den 11. Oktober hieß es wieder: „O zapft is!“

Ein gelungenes Oktoberfest, das wir mit Blasmusik und netten Festgästen feiern konnten.

Die Großwallstadter Feuerwehr begleitete schon sehr früh am Sonntagmorgen unser Blasorchester mit Marschmusik und Fahnen direkt von der Kirche bis in die Volkshalle. Die Feuerwehr war auch um unsere Sicherheit bedacht. Wir hoffen und wünschen uns, dass das noch lange so bleibt. Vielen Dank an alle Feuerwehr-Frauen und -Männer für diesen Einsatz.

Und was wäre ein Fest ohne Helfer?

Über die spontane Zusage vieler Helfer und Kuchenbäckerinnen waren wir sehr überrascht.

Hier gilt unser besonderer Dank den Frauen vom Großwallstadter  Frauenbund für die vielen Kuchenspenden. Die Kuchen waren alle spitze! Und die Lebkuchen – Herzchen vom Eppig – Bäcker waren ebenfalls sehr beliebt.

DSCN7551W

Unser Blasorchester spielte zünftig zum Frühschoppen auf, unser Bürgermeister schaffte erfolgreich das Zeremonienfass anzuzapfen und das

Ja, und für eine unterhaltsame familiäre Atmosphäre sorgten unsere wunderschönen Models Heidi Leibmann,  Schandel, Malena Carranza Riofrio, die Geschwister Leni, Lea undn Zehnter, die Zwillinge Sophie und Leni Bauer, Alena Schandel, Eva Köhler, Sahra Scherer, Nina Schandel, Yvonne Hein, Andy Herdt und Chris Karl. Und nicht zu vergessen unser Model Heinz Giegerich.Jugendblasorchester überzeugte mit einer guten Leistung. Und über den Applaus der Festgäste freuen wir uns noch immer.

Zu ihren tollen Dirndln und Lederhosen hatte Ihnen unserer Friseurmeisterin Elke Kunkel  in liebevoller stundenlanger Handarbeit  eine kunstvolle „Haartracht“, hingezaubert und diese auch fachgerecht erläutert. Tausend DANK, liebe Elke!

DSCN7665WDSCN7592W

Für weitere Überraschungen sorgten die TVG – Tanzgruppen mit sportlichen Tänzen und leuchtenden Outfits. Sehr schön!

Und unsere Musikfreunde aus Wörth schafften es, zur späteren Stunde eine ausgelassene Stimmung, bei nur noch wenigen Besuchern hinzubekommen.

Eine super Leistung, auf die wir stolz sind!

Ach ja: Und für das Oktoberfest 2016 suchen wir bereits neue Models … wer macht mit?

Link zu den Fotos – Auftritte

Fotos: Klaus Fecher