Wieder ein gelungenes Oktoberfest 2016 in Großwallstadt

Wie auch im letzten Jahr veranstaltete der Musikverein Großwallstadt ein zünftiges Oktoberfest. Während des Festbieranstichs durch Bürgermeister Roland Eppig sorgte der Musikverein Wörth unter Hans Schnall für stimmungsvolle Blasmusik. Unter Leitung von Werner Schuck überzeugte unser Jugendblasorchester wie gewohnt mit einer guten Leistung. Auch die Vorstellung der Jungmusiker und deren Instrumente, die von Jugendleiter Markus Völker an diesem Tag für alle interessierten Kinder und Jugendliche angeboten wurde, kam beim Publikum gut an.
Ein ganz besonderes Highlight war wieder die Trachten – Modenschau. 2016 10 09 Oktoberfest ModSchau 1Gewohnt souverän und äußerst unterhaltsam stellte Ralf Klement alle Models vor. Dies waren: Nicole Klement, Selina Klement, Eva Köhler, Sahra Scherer, Nina Schandel, 2016 10 10 Oktoberfest ModSchau 3Mirjana Geis, Barbara Hartig mit den Schwiegertöchtern Katharina und Theresa und Enkelkindern Sofia und Nevio, Inge Greulich, Juliana Kunkel und unsere Männer Lee Sauer und Marius Köhler.
Friseurmeisterin Elke Kunkel, die von Theresa Hartig unterstützt wurde, verwandelte durch verschiedene Flechttechniken die Frisuren aller Models zu wahren Kunstwerken. Die passenden Outfits stellte die Firma Trachten-Drescher, Aschaffenburg. Die Models wurden von drei Mitarbeiterinnen perfekt gestylt.
Bei ausgelassener Stimmung ließ das Blasorchester des Musikvereins das Oktoberfest ausklingen.
Der Musikverein bedankt sich bei allen Helfern, Kuchenbäckern, Models und Festgästen, die zum Gelingen des Oktoberfestes beigetragen haben.

Anna Karl

Vorstand Wirtschaft und Kultur