Die musikalische Früherziehung im Musikverein Großwallstadt

Der elementarpädagogische Bereich

Kinder ab 3 Jahren können in unserem Verein an der musikalischen Früherziehung teilnehmen. Heute kennen wir die Bedeutung des Vorschulalters für die Entwicklung des musikalischen Interesses und den positiven Beitrag einer musikalischen Früherziehung für die Gesamtentwicklung des Kindes. Alle Aktivitäten gehen vom Erleben und Denken des Kindes aus. Spiel und Geselligkeit sind dabei ebenso wichtig wie Konzentration und ernsthaftes Gestalten.

In der Musikalischen Früherziehung treffen sich die Kinder in einer überschaubaren Gruppe (max. 12 Kinder), in der sie zusammen mit anderen interessierten Kindern musizieren, tanzen und singen lernen.

Was wird erlernt?

•    Singen und Sprechen

•    Bewegung und Tanz

•    Musik hören

•    einfacher Instrumentenbau und Instrumentalspiel

•   Kennen lernen unterschiedlicher Musikinstrumente  Instrumente im Orchester

Weitere Angebote

Neben den klassichen Blasistrumenten bietet der Verein auch die Ausbildung an der Blöckflöte, Gitarre und Klavier an.

Zögern Sie nicht, melden Sie Ihr Kind an

Markus Völker (Vorstand)